Dieses Jahr spielen drei Gruppen vor der Sporthalle an der Feststraße! Los geht es um 11:00 Uhr Rock am Brunnen. Nach dem erfolgreichem Umstieg im vergangenen Jahr von Plattrock und Hardrock auf etwas besinnlichere selbstgeschriebene Stücke von engagierten Singern & Songwritern um die Oldenburger Musikerin Michelle Ailjets kommen dieses Jahr auch drei ähnliche Band mit ihren Songs. 2019 treten auf:
Leo&friends ist eine junge Band aus Oldenburg, bestehend aus Gesang, Klavier und Gitarre. Aus Bereichen wie Pop, Jazz und Funk bringen sie Selbstkomponierte-, wie auch Cover- Songs auf die Bühne. Ihr erstes gemeinsames Konzert gaben Sie dieses Jahr in der UmBAUbar und nun gehts auf der Bühne des Eversten Brunnenlaufs weiter, denn die Brunnenlauf-Helfer fanden das erste Konzert ziemlich gut.
Brooklyn Baby Das ist die Band um den Vater von Leo. Gespielt werden Songs von u.a. Lana Del Rey, Johnny Cash, David Bowie, The Beatles, Beyoncé, Joe Bonamassa und schaffen damit eine stimmungsvolle, intime Konzertatmosphäre mit dem Blick auf die Essenz guter Songs. Immer handgemacht, immer authentisch.
Loudout ist eine 4-köpfige Band aus Oldenburg. Die Band besteht aus der Frontfrau und Pianistin Neele Lofruthe, dem Gitarristen Jonas Rautenberg, dem Drummer Felix Kirchner und dem Bassisten Nils Haase. Gegründet 2016 spielten sie auf ihren ersten Konzerten zunächst ein Programm aus gecoverten Songs. Da sie die Cover-Musik jedoch nicht wirklich erfüllte, fingen sie an selbst Songs zu schreiben. Sie bestritten einige Auftritte auf kleineren Bühnen und wollen diese nun auch einem größeren Publikum präsentieren. Die Musik der Band ist eine mitreißende Mischung aus deutschen und englischen Alternativ-Rock. Mit diesem Programm sind sie mittlerweile zum Oldenburger Geheimtipp avanciert.